Audioguides

Der Naturschutzverein Großgemeinde Kolkwitz e.V. hat es sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt, Menschen für Natur- und Umweltgedanken zu sensibilisieren. Forsthausgelände, samt Garten und Außenformicarium, sowie unsere verschiedenen Lehrpfade sind dabei, Kerninhalte, dem Besucher unsere einheimische Flora und Fauna näher zu bringen.

Seit Jahren sind wir bemüht unser bestehendes Informationsangebot immer weiter auszubauen.

Wir sehen daher das Audioguidesystem als perfekte Erweiterung unseres bestehenden Angebotes. Es bietet für Besucher viele Vorteile.

cimg3659

So behält der Besucher die Kontrolle über die Geschwindigkeit und das Tempo der Besichtigung, über die Reihenfolge und die Pausen. Er muss keine Schilder mit Informationen lesen, weil alles auf den Kopfhörern zu hören ist und immer  wiederholt werden kann. Dazu kommt natürlich noch die Verfügbarkeit für Menschen mit Behinderung. Auch erhoffen wir uns dadurch noch einmal eine Attrativitätssteigerung.

 

gefördert im Rahmen der Aktion „Gesunde Umwelt – unsere Zukunft im Land Brandenburg“

durch

anu

und

mugv-logo_01