Ameisenumsiedlung

• Hügelbauende Waldameisen stehen unter besonderem Schutz. Jeder Eingriff in die Neststruktur ist strengstens untersagt und bedarf einer behördlichen Genehmigung.
  • In vielen Fällen sind Ameisennester ein Hindernis bei Bauarbeiten, wie z.B. im Wegebau, Hausbau oder bei Schienen- und Wasserbau-vorhaben. Weitere Probleme mit Ameisen treten häufig im öffentlichen Bereich, wie z.B. Schulen, Sportplätze, Kinderspielplätze oder Friedhöfen auf. Aber auch im Privaten kann es zu ernsthaften Belästigungen im Garten- und Hausbereich kommen.
  • Seit über 25 Jahren siedeln wir Waldameisen um. Mit unseren Erfahrungen, die wir in mehr als 400 Fällen sammeln konnten, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
  • Als Mitglied der Deutschen Ameisenschutzwarte Land Brandenburg, sind wir für die fachgerechte Umsiedlung prädestiniert.